11.11.2018

Ypsilon qualifiziert sich mit 90 Punkten für die LG-FH, Asrael besteht die FH1 mit runden 100 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch an Angela, Hartmut und Ewald.

46208902_1891173821002721_3026990356337000448_n

 

10.11.2018

Prüfung in der OG HH Süderelbe

Yoda qualifiziert sich mit 97 Punkten in der FH2 für die LG-FH. Azirafel erreicht ebenfalls in der FH 2  96 Punkte. Belladonna besteht die IPO 3 mit 265 Punkten, Yellow Wolf erreicht 96 Punkte in der BGH 3, Candyman besteht die IPO 2 mit 277 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

04.11.2018

Cincinatti Kid legte die IPO1 mit 98/95/96 - 289 V ab! Großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch an Udo!

28.10.2018

Die diesjährige SV BSP Obedience fand in der LG 14 in der OG Bad Staffelstein statt und es waren vier Arbrabs am Start.
Das Wetter war alles andere als ideal: kalt und windig und ab Mittag Dauerregen. Die Leistungen beeinträchtigte das aber kaum.
Für mich persönlich stand die Veranstaltung im Vorfeld unter keinem guten Stern. Rosa schaffte es, die Läufigkeit so lange hinauszuzögern, dass sie bis zur Veranstaltung auf keinen Fall durch sein würde.
Ich haderte bis zum Donnerstag mit mir, ob ich es Yellow zumuten könnte, zwei Tage neben der heißen Hündin im Auto zu sitzen. Da aber die Stehtage vorbei waren und er es von da an einigermaßen gelassen nahm, entschied ich mich dafür, die Püppi doch mitzunehmen. Eine gute Entscheidung, wie sich am Ende herausstellte. Ausserdem hatte ich mich Anfang der Woche mal wieder verletzt und es stand in den Sternen, ob ich laufen können würde. Aber da es ja Gott sei Dank kein Dopingverbot für Hundeführer gibt : Schmerzmittel bis zur Hutkrempe und los ging’s.

Nicht gerade konzentrationsfördernd, der arme Yellow mußte es mal wieder ausbaden. Wir fingen an mit der Übung acht und einem Missverständnis mit dem Steward, was trotz schöner Ausführung durch den Hund zu einer Null führte. Die nächste Null ging dann komplett auf mein Konto. Beim Richtungsapport sah ich meinem Hund voller Begeisterung zu, wie schön er um den Kegel läuft und bis mir einfiel ihn zu stoppen war er mit den Vorderpfoten bereits aus dem Kreis raus. Shit happens, aber mein genialer Hund schaffte es trotzdem noch, mit 204 Punkten GUT, die Prüfung zu bestehen und den achten Platz zu belegen.
Als nächster Arabrab betraten Ewald und Asrael die Arena. Bis auf einen kleinen Aussetzer an der Box, den die beiden aber noch korrigieren konnten, arbeiteten die beiden toll und landeten auf dem dritten Platz. 
Noch ein bißchen besser gelang es bei Angela und Ypsilon, die super durcharbeiten und zum zweiten Mal Vize-Bundessieger wurden. Ganz große Gratulation an Ewald und Angela! Aber damit war es noch nicht zu Ende.
Als allerletzter Hund war dann meine heiße Rosa dran und sie konnte tatsächlich in der Klasse 2 das Feld von hinten aufrollen und mit einer sehr schönen Leistung den Klassensieg sichern!

 

Belladonna und Waikiki haben wieder ihre Einsatztauglichkeit durch eine bestandene Rettungshundprüfung unter Beweis gestellt und sind für ein weiteres Jahr aktive Einsatzhunde beim DRK. Glückwunsch an Silke und Wiebke!

45512080_1882078031912300_6750766090466361344_n 


Ypsilon qualifiziert sich mit 96 Punkten in der FH 2 für die Verbandsmeisterschaft swhv. Violetta besteht die Stöberprüfung 3. Gratulation an Angela!

16.10.2018

Das Glöckchen (Daffodil) hat mit 4,5Monaten die Rettungshundeignungsprüfung beim DRK mit der Note 1 bestanden und voll überzeugt! Herzlichen Glückwunsch an Wiebke!

14.10.2018

In der LG 10 startete Christina Pilz mit ihrem XuanDe zum wiederholten Male erfolgreich auf der LG-FH und erreichte mit 90 Punkten den 6.Plaatz. Bei der gleichen Veranstaltung führte sie den XuanDe-Sohn United x zur krombach mit 95 Punkten auf platz drei. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

03.10.2018

Svenja und Yoda beenden auch die Landesmeisterschaft im DVG auf Platz vier, dieses Mal mit tollen 95 Punkten! Herzlichen Glückwunsch zur zweiten hervorragenden Leistung innerhalb von nur fünf Tagen!

29./30.09.2018

Auf der Landesmeisterschaft des DVG-LV Hamburg hatten Anette und Zimtschnecke ihren großen Auftritt. Die beiden konnten sich mit 97/86/90 - 273 Punkten den dritten Platz sichern. Mit dieser Punktzahlschafften die beiden es auch auf die Sammelliste für die DVG-BSP 2019 und haben berechtigte aussicht auf die Teilnahme.

Zu diesem grandiosen Erfolg gratulieren wir recht herzlich!

42898581_1799924126743600_8943875940555948032_n

 

29.09.2018

Svenja und Yoda erreichten auf der LG_FH der SV-LG 01 sehr gute 90 Punkte und einen tollen 4ten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

26.08.2018

Asrael qualifiziert sich mit 273 Punkten, vorzüglich, für die SV-BSP Obedience. Gratulation an Ewald!

Zappenduster konnte seine zweite LGA erfolgreich auf Platz elf beenden.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Mai!

August 2018

Nach einem dicken Patzer in B und C beendete Yellow Wolf mit einem versöhnlichen achten Platz. Nach nunmehr 14! überregionalen Starts geht er jetzt in die verdiente IPO-Rente. Danke mein Prinz, es war eine tolle Zeit mit tollen Erlebnissen! Danke auch an alle, die das möglich gemacht haben.

Wir werden uns jetzt auf Obedience konzentrieren. Der Spaß geht weiter!

10.07.2018

Nach 13,5 Jahren hat unser Königreich seinen Regenten verloren. Seine armen Füße haben unseren Tycoon nicht mehr getragen. Es gibt keine Worte, um den Schmerz um diesen besonderen Hund auszudrücken.

Der König ist tot. Eine Aera ist zuende. Tycoon Arabrab 12.01.2005 - 10.07.2018

30.06.2018

Nach 12 Jahren und 7 Monaten mussten wir heute unseren Archimedes gehen lassen. Wir sind sehr traurig. Machs gut Junge. Du warst ein großartiger Kumpel!

24.06.2018

Wolfgang und Azirafel beenden den LG-Pokal erfolgreich und sind damit qualifiziert für die LGA!

16./17.06.2018

Ypsilon erreicht mit vorzüglichen 264 Punkten einen hervorragenden 11.Platz auf der swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience. Wir gratulieren Angela und Ypsi zu ihrer tollen Leistung!

16.06.2018

Yellow Wolf erreicht in der OB-Klasse 3 ein SG mit 234 Punkten und damit die Quali für die SV-BSP Obedience.

01.06.2018

Der D-Wurf Arabrab erblickt das Licht der Welt!

Es sind zwei Jungs und fünf Mädchen, schwarz und dunkelgrau. Mutter und Kinder sind wohlauf!

Mai 2018

Isegrimm absolviert die FH2 mit tollen 99 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Stups!

Candyman erhält die Zuchtbewertung SG!

05/06.05.2018

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jacobrabs:

 

Ypsilon besteht die OB3 und die StPr2, Violetta und Yarraloola die BGH3 und Bantu legt zum ersten mal die IPO3 ab. Wir gratulieren Angela, Lisa und Andreas!

 

In der OG HH-Süderelbe bestehen Silke und Belladonna ihre erste IPO3 mit sehr guten 97/85/90 - 272 Punkten. Candyman besteht die IPO1 mit 92/90/96 - 278 Punkten. Yellow ersucht sich 99 Punkte in der FH2 und ist damit qualifiziert für die LG-FH. Svenja und Yoda erreichten phantastische 100/98 Punkte in der IPO-FH.

Ewald und Asrael legten ihre erste IPO3 mit phänomenalen 99/94/97 - 290 Punkten ab.

Unglaublich tolle Leistungen, wir sind sehr stolz auf euch alle!

21./22.04.2018

Yellow Wolf belegt auf der LG-FCI den 6.Platz und ist damit qualifiziert für die LGA

07./08.04.2018

Svenja und Yoda legten zum zweiten Mal die IPO-FH ab. Am Samstag erreichten sie 98 Punkte. Am Sonntag kämpfte sich Yoda auf der extrem langen Fährte bis zur Erschöpfung bis zum Ende durch und wurde mit 90 Punkten belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Damit haben die beiden auch die Qualifikation zur DVG-LVM FH in der Tasche.

02.04.2018

Belladonna erhält die Zuchtbewertung SG. Herzlichen Glückwunsch an Silke!

27.03.2018

Rosa wurde von Titus gedeckt. Wir erwarten die Welpen Ende Mai / Anfang Juni.

27.03.2018

Ypsilon wurde der Titel VDH-Champion Obedience zuerkannt! Herzlichen Glückwunsch Angela!

02.03.2018

Corleone erhält HD/ED normal. Herzlichen Glückwunsch an Maik Reinhard!

25.02.2018

Chapman legt mit Bravour die Begleithundprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch an Bernd Hermann!

17.02.2018

Rosa erarbeitet sich bei ihrem ersten Start in der OB-Klasse 2 ein hohes SG mit 248,5 Punkten und ist damit qualifiziert für die SV-Meisterschaft und die BSP Obedience.

13.01.2018

Ganz plötzlich und unerwartet ist unsere Urania verstorben. Sie wurde elf Jahre alt.

Auf Wiedersehen mein Mädchen, wir sind traurig und vermissen dich...

942751_572450022816201_2037604300_n  DuranSC_0256_1

 

Januar 2018

Rosa hat leider in der 5./6. Trächtigkeitswoche ihre Welpen resorbiert. Wir werden es im Frühjahr noch einmal versuchen!

Bereits im vergangenen Oktober hat Bantu seine IPO2 mit sehr guten 270 Punkten abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch Andreas Horlacher!

10.12.2017

Prüfung in der OG HH-Süderelbe, ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jacobrabs:

Candyman besteht die BH/VT und die AD.

Yoda qualifiziert sich mit 98 Punkten in der FH2 für die LG FH 2018. Herzlichen Glückwunsch Svenja!

Belladonna besteht die AD und die IPO2 mit sehr guten 270 Punkten. Gratulation an Silke!

In der IPO3 erreichen Azirafel mit 279 Punkten und Yellow Wolf mit 291 Punkten die erste Quali für die LGA 2018.

Jetzt gehen wir in die Weihnachtspause und wünschen allen Jacobrabs, deren Besitzern und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

November 2017

Cincinatti Kid und Chagall bestehen die Begleithundeprüfung.

Herzlichen Glückwunsch Udo Stagars und Marc Großmann!

 

Nachtrag zur Bundes-FH: Irma la douce und Jenny Hauschild starteten in Bietigheim. Am Samstag scheiterten die beiden leider an der Verleitung. Am Sonntag hingegen erreichten sie mit 99 Punkten die höchste Punktzahl der gesamten Veranstaltung! Hut ab vor dieser Leistung!

Christine Pilz und XuanDe, die als Ersatzstarter gemeldet waren, kamen leider nicht zum Zuge...

31.10.2017

ZuckerpuppeRosa wurde vom Drittplatzierten der diesjährigen SV BSP belegt. Wenn alles wie geplant verläuft, erwarten wir unseren D-Wurf (Titus z Kraje Karla IV X ZuckerpuppeRosa Arabrab) zum Jahreswechsel!

29.10.2017

Ypsilon Arabrab belegt mit seiner Hundeführerin Angela einen hervorragenden 2ten Platz auf der BSP Obedience im SV. Herzlichen Glückwunsch!

 

Christine Pilz und XuanDe belegten bei der LG-FH der LG 10, Platz 3 und sind somit Ersatzstarter auf der Bundes-FH. Herzlichen Glückwunsch!

Waikiki und Belladonna bestanden die Trümmerprüfung als Einsatzhunde beim DRK. Waikiki das erste Mal mit ihrer jungen Hundeführerin Wiebke. Gratulation an Wiebke und Silke Putz!

Cincinatti Kid hat ebenfalls HD/ED normal. Herzlichen Glückwunsch an Udo Stagars!

08.10.2017

Corleone das kleine Löwenherz hat als erster aus dem C-Wurf die Begleithunprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Maik!

Camorra, Cosa Nostra und Candyman haben HD/ED normal erhalten. Glückwunsch an Monica und Margrit!

Nach vielem hin und her Überlegen ist jetzt der nächste Deckpartner für Rosa gefunden. Wie immer ging es dann plötzlich ganz schnell gesehen und gewußt, das ist er!
Der Vater des D-Wurfes wird im Frühjahr, wenn alles gut geht, der dritte der BSP 2017 und 30. der WUSV WM Titus z Kraje Karla IV.

August bis Oktober 2017

Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen:

Azirafel, Yellow Wolf und Bonfire nahmen erfolgreich an ihren LGA`s teil, wobei sich Yellow und Bonfire für die BSP in Oberhausen qualifizieren konnten.

Yarraloola hat sich für die VdH DM Turnierhundsport qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Lisa Horlacher!

Die diesjährige BSP fand Ende September in Oberhausen statt. Bonfire, der sich als Vize-Landessieger qualifiziert hatte , war an diesem Wochenende etwas eigenwillig, und konnte seine Leistung nicht wie gewohnt abrufen. Er konnte aber nichtsdestotrotz seine Prüfung bestehen und auch in vielen Teilen seine Qualität unter Beweis stellen. Dafür unseren allerherzlichsten Glückwunsch an Jens Scheika!

Yellow und ich hatten dieses Jahr das Glück auf unserer Seite. Es begann schon mit einem fantastischen Los, so das wir am Sonntag im Kreis vieler Favoriten führen durften. Yellow war in der Fährte gewohnt souverän, der LR hatte nur Kleinigkeiten zu bemängeln, 96 Punkte! In der Unterordnung hingen die Trauben sehr hoch, aber mein Hund war sehr motiviert, wir arbeiteten absolut am Limit und es hat sich toll angefühlt. Mit den 85 Punkten waren wir sehr zufrieden. Der Schutzdienst am späten Sonntag Nachmittag lief nicht so optimal. Yellow war nach vier langen Tagen einfach müde, und war beim Stellen und Verbellen und in den Bewachungen nicht so druckvoll, wie er sein kann. Trotzdem, 85 Punkte und mit dem 45. Platz beendeten wir die Siegerprüfung im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes!

Am 1. Oktober startete Ypsilon zum wiederholten Mal auf der dhv-DM Obedience. Das Team konnte wieder einmal die gewohnte Leistung abrufen und landete mit einer sehr guten Leistung auf dem hervorragenden 14. Platz.Herzlichen Glückwunsch an Angela!

Ebenfalls am 1. Oktober fand die LG-FH der LG01 statt. Qualifiziert waren Yellow , Yoda und Irma la Douce. Yellow stellte zum ersten Mal in seinem Leben am zweiten Winkel die Arbeit ein, was ich als Antrag auf Urlaub werte. Den hat er sich auch redlich verdient! Yoda suchte bis zum vorletzten Schenkel auf V-Kurs, dann verlies ihn die Kondition sichtlich, und am letzten Winkel erfolgte dann der Abbruch. Aufgrund der tollen Suchleistung bis dahin reichte es aber noch zum Bestehen mit 74 Punkten und zu Platz sieben. Die überragende Leistung an diesem Sonntag zeigte Jenny Hausschild mit ihrer Irma, die mit einer fantastischen Arbeit und 99 Punkten den Sieg in dieser Veranstaltung davontrug und sich damit für die Bundes-FH 2017 qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch an Svenja und Jenny, und für euch alles Gute für die Bundes-FH!

Am 3.10 zu Guter Letzt fand die Landesmeisterschaft FH des Landesverbandes Hamburg im DVG statt, und Svenja und Yoda waren wieder dabei. Bei etwas kühlerem Wetter und geschickter Einteilung durch die Hundeführerin konnte er hier sein ganzes Können zeigen und mit 92 Punkten den dritten Platz belegen. Gratulation dazu!

Juni 2017

Ganz heimlich und beinahe unbemerkt, hat Asrael seine erste OB3 abgelegt. Damit ist er für die SV-BSP Obedience qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an Ewald Bönisch!

08./09.07.2017

Ypsilon und Angela starteten bei der swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience. Bei sehr schwüler Witterung und Temperaturen über 30 Grad, gaben die beiden alles und erreichten mit einem sehr gutem Ergebnis Platz 14 von 30 Startern. Damit sind sie ziemlich sicher qualifiziert für die dhv-DM in Berlin im Oktober. Wir gratulieren dem tollen Team ganz herzlich und drücken weiter die Daumen!

24./25.06.2017

Die Bundes-FCI in Taucha war ein Erlebnis!

Es gab Höhen und Tiefen, aber alles in allem war es ein tolles Wochenende! Wir begannen am Samstag mit der Unterordnung, in der Yellow niemals zu seiner gewohnten Form fand. 80 Punkte ohne großen technischen Fehler war das Ergebnis. Die Stimmung war erstmal entsprechend!

1 1/2 Stunden später war er dann fast wieder der Alte. Revieren und Verbellen hätten insgesamt noch etwas druckvoller sein dürfen, danach noch ein paar Kleinigkeiten. Aber ein schöner energischer Schutzdienst, der mit 86 Punkten bewertet wurde. Wir waren wieder obenauf!

Am Sonntag dann die Fährte. Das Gelände war äußerlich wunderbar und die Damen und Herren Fährtenleger gaben sich alle Mühe. Trotzdem führten die extreme Trockenheit und der starke Wind dazu, das die Fährten komplett unsichtbar waren, und die vielen hohen Distelbüsche taten ein Übriges. Yellow hat wie immer toll gesucht, am zweiten Winkel hatte er größere Schwierigkeiten. Er löste sie, trotzdem verloren wir dort berechtigte 4 Punkte. Ansonsten suchte er fast fehlerfrei, so daß wir am Ende glücklich mit 94 Punkten und einem Gesamtergebnis von 260 die Veranstaltung abschlossen.

Insgesamt verbrachten wir ein tolles Wochenende mit einer super Stimmung und viel Spaß, die nur durch die Verletzung von Sinas Erik getrübt wurde, dem es hoffentlich wieder gut geht!

19429808_1340024566117652_2784781443190546795_n

 

Juni 2017

Andreas und Bantu starteten beim Unterländer-Sporthundcup in Abteilung C. Sie erreichten tolle 91 Punkte und belegten unter namhafter Konkurrenz mit ihrem Teampartner Platz 3 von 10 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Anette und Zimtschnecke waren vom DVG LV Hamburg für die norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft nominiert. Es war für die beiden der erste überregionale Start und sie schlugen sich hervorragend. Mit 92/87a konnten sie voll überzeugen und belegten einen sehr guten Mittelplatz. Wir gratulieren!

Mai 2017

Yarraloola besteht nach mehreren Jahren der IPO-Abstinenz mit ihrer jugendlichen Hundeführerin die IPO3. Bantu besteht die IPO1 mit sagenhaften 98 Punkten im Schutzdienst.

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Andreas Horlacher!

21.05.2017

Ypsilon besteht zum wiederholten Mal die OB3 mit vorzüglich und erfüllt damit die Voraussetzungen für den VDH-Obedience-Champion! Herzlichen Glückwunsch an Angela, die Arabrab-Familie ist sehr stolz auf euch.

06.05.2017

Rosa und Azirafel wurden auf Lebzeit gekört!

29./30.04.2017

Bonfire hat seine erste ganz große Bewährungsprobe souverän bestanden. Beim Siebenländerwettkampf hat der noch nicht ganz 3-jährige Hund mit 273 Punkten einen hervorragenden 13. Platz belegt. Damit ist er für die Bundes-FCI qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an Jens Scheika!

April 2017

Die ersten Röntgenergebnisse vom C-Wurf liegen vor! Chapman und Chagall erhielten beide HD/ED normal. Glückwunsch an Bernd-Hermann und Mark!

22./23.04.2017

Wow, was für ein Wochenende!

Als erster startete Ewald mit seinem Asrael in der IPO2 und legte mit 98/94/97 - 289 Punkten ein vorzügliches Ergebnis hin! Ihr seid toll, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an diesem Wochenende fand die LG-FCI Quali in der LG 01 statt. Wolfgang trat zum ersten Mal mit seinem Azirafel an. Mit einer sehr guten Fährte, einer tollen Unterordnung mit zwei dicken Patzern und einem beeindruckenden Schutzdienst mit nur einigen kleinen Ungereimtheiten, belegte er mit 94/79/90 - 263 Punkten den 10.Platz von 27 Startern. Somit sind die beiden qualifiziert für die LGA!

Den Vogel schoss mal wieder Yellow ab, der nach unserer gemeinsamen Verletzungspause im letzten Jahr ein furioses Comeback hinlegte. Wir erreichten den dritten Platz und konnten uns somit zum dritten Mal für die Bundes-FCI qualifizieren!

25./26.03.2017

LG-FCI in der LG Hessen-Süd. Wir gratulieren Isegrimm und Stups zur erfolgreichen Teilnahme. Ebenso Jens Scheika und seinem Bonfire , der als jüngster Hund der Veranstaltung einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Damit sind Jens und Bonfire für den 7-Länder-Wettkampf in Bayern qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, wir drücken fest die Daumen!

25.03.2017

Die neue Saison geht gut los: Zimtschnecke absolviert die erste Quali für die LGA.

Herzlichen Glückwunsch Anette!

06.02.2017

Der Zwinger Arabrab erhält erneut den Pokal für den erfolgreichsten Züchter des Jahres der LG 01!

04.12.2016

Bei tiefen winterlichen Temperaturen ging Ewald mit seinen beiden Jungs an den Start. Asrael bestand souverän die IPO1 und Voldemort absolvierte seine erste FH2, trotz schwierigen Umständen mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch!

19./20.11.2016

Ypsilon holt sich die erste Quali für die swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience. Herzlichen Glückwunsch!

Yoda besteht die FH1 mit 97 Punkten. Rosa besteht die FH1 mit 96 Punkten und gewinnt den Schutzdienstpokal des DVG MV Stade!

05./06.11.2016

Wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jacobrabs:

Bonfire legt seine erste IPO3 als Qualifikation für 2017 ab. Am Ende des Tages standen 99/96/99 - 294 sensationelle Punkte zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an Jens Scheika!

Jens Weller war mit Warlock in Sachsen-Anhalt bei der Bundes-FH unterwegs. Der erste Arabrab auf dieser Veranstaltung! Das allein war für uns schon Grund genug sehr stolz zu sein. Die beiden legten eine super Leistung hin. Leider fehlten am ersten Tag zwei Gegenstände, so dass am Ende 92/98 - 190 Punkte erreicht waren. Eine phantastische Leistung, die Platz 13 in einem hervorragenden Teilnehmerfeld bedeutete. Euer Fleiß hat Früchte getragen, wir ziehen den Hut!

Zappenduster besteht seine erste IPO3 mit 85/98/96 - 279 Punkten und qualifiziert sich damit für die LGA 2017. Herzlichen Glückwunsch an Thomas Mai für die tolle Leistung!

23.10.2016

Vindaloo besteht die FH2. Herzlichen Glückwunsch an Michael Kratz!

Warlock erhält bei der LG-FH in Hessen-Süd 98 Punkte und wird LG-Vizesieger! Damit ist er qualifiziert für die Bundes-FH! Ganz großes Kino, Gratulation an Jens Weller für diese großartige Leistung!

16.10.2016

Belladonna besteht die IPO1. Yoda, Yellow und Rosa absolvieren souverän die erste Quali zur LGA 2017. Gratulation!

15.10.2016

Zappenduster besteht die IPO2 mit 98/97/98-293 V. Phantastische Leistung , herzlichen Glückwunsch an Thomas Mai!

02.10.2016

Auch Wichita war fleißig und hat in Ellwangen die Obedience Klasse 3 mit 263 Punkten bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

Nachtrag

Bereits am 20.08. wurde Bonfire angekört. Herzlichen Glückwunsch an Jens Scheika!

08./09.10.2016

WUSV WM Obedience in Meppen
Zuckerpuppe Rosa Platz 3 Klasse1
Yellow Wolf Platz 4 Klasse 3
Ypsilon Vizeweltmeister

14731365_1073969102723201_8551801403521094086_n

 

24.09.2016

Svenja und Yoda nahmen an der LG-FH teil. Sie zeigten eine wunderschöne, gleichmäßige und intensive Arbeit mit lediglich leichten Mängeln in der Gegenstandsarbeit. Sie wurden mit 93 Punkten belohnt und belegten einen hervorragenden 3.Platz! Herzlichen Glückwunsch!

 

Die BSP in Oberhausen ist Geschichte.
Als unsere Hoffnungsträger waren mal wieder Isabelle und X-odus dabei. Sie machten ihre Sache großartig! Mit 93/88/92 -273 Punkten meisterten sie die schwierigen Bedingungen und belegten einen hervorragenden 29.Platz! Herzlichen Glückwunsch!

14650718_1074452522674859_984826116767756476_n

 

10.09.2016

Asrael besteht seine erste OB2 mit vorzüglich und ist damit startberechtigt in der Klasse 3! Voldemort besteht die OB3 als Klassensieger mit 276,5 Punkten V und qualifiziert sich damit für die SV-DM Obedience. Herzlichen Glückwunsch an Ewald Bönisch für seine beiden erfolgreichen Jungs!

August 2016

Unsere Stammmutter Yasmina vom Petze wird im DSH Spezial als eine der erfolgreichsten Vererberinnen herausgestellt!

20./21.08.2016

Nach ihrem Wurf und meiner Knie-OP, gingen Rosa und ich nach nur 6 Wochen Vorbereitungszeit als Plan B bei der LGA der LG 01 ins Rennen. Die Trauben hingen irgendwie hoch an diesem Wochenende. So fanden wir uns nach einer total vergurkten Unterordnung mit 259 Punkten staunend auf Platz 10!!! von 28 Startern wieder. Ich bin sowas von stolz auf meine Kleine!

Vielen Dank an Sören, der sie mir im Schutzdienst aufgebaut hat, an Sibylle für den Beistand in der Unterordnung, Svenja und Wolfgang fürs Fährten legen und besonders an unsere Lehrhelfer Sebastian Schütt und Felix von Sosen, die sich in der heißen Phase der Vorbereitung ganz viel Mühe mit uns gegeben haben!

04.08.2016

Azirafel hat heute Delta aus der Wallapampa gedeckt!

25.06.2016

Zappenduster besteht die Körung! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Mai!

18.06.2016

Wizzard wurde auf der Körung in Idstein (LG 08) angekört. Herzlichen Glückwunsch an Anne Zierold!

Damit ist genau ein Drittel von Coonys 45 Nachkommen angekört!

12.06.2016

Azirafel erhält auf der Zuchtschau in Trittau die Bewertung “Vorzüglich”!

Ypsilon belegt auf der swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience einen hervorragenden 13.Platz mit 238 Punkten - SG und konnte sogar den ein oder anderen Favoriten hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch an Angela für diese tolle Leistung! Die beiden haben gezeigt, dass sie sogar unter widrigsten Umständen ihre Leistung abrufen können. Hut ab!

04./05.06.2016

Nachdem Isabelle beim 7-Länder-Wettkampf nicht gerade vom Glück verfolgt war (ausgerechnet X-odus, der sonst immer eine Bank in der Fährte ist, scheiterte hier leider am dritten Winkel), konnte er bei der Bundes-FCI wieder seine gewohnt tolle Leistung abrufen. Mit 100/92/91 - 283 Punkten, belegte er einen hervorragenden 13.Platz. Als bester Teilnehmer der LG Hessen-Süd, konnte er sich damit bereits zum dritten Mal direkt zur BSP (2016 in Oberhausen) qualifizieren! Juhu, auch in diesem Jahr ist wieder ein Arabrab dabei! Unseren allerherzlichsten Glückwunsch, wir sind so stolz auf euch!

08./09.04.2016

Yoda und Yellow Wolf bestehen beide in brüderlicher Einigkeit die IPO FH mit 193 Punkten und erreichen damit die Quali für die LG-FH. Azirafel besteht die IPO3 mit 284 Punkten und sichert sich damit die erste Quali für die LGA!

03.04.2016

Belladonna besteht souverän die Begleithundprüfung. Herzlichen Glückwunsch an Silke!

Azirafel besteht die IPO2 mit 280 Punkten, Bonfire mit 286 Punkten, Zimtschnecke besteht die IPO3 mit 277 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang, Jens und Anette, super gearbeitet!

Ein perfektes Arabrab-Wochenende !

26.03.2016

Yoda und Yellow Wolf werden auf Lebzeit gekört.

19./20.03.2016

An diesem Wochenende fanden die ersten FCI-Qualis statt:

- in Baden führte Christine Pilz ihren XuanDe mit 85/87/91 - 263 Punkten auf den 18.Platz. Wie gewohnt lieferten die beiden eine sehr schöne, solide Leistung ab. Herzlichen Glückwunsch!

- für den Knaller an diesem Wochenende sorgten Isabelle und X-odus in der LG Hessen-Süd. Mit 99/97/96 - 292 Punkten distanzierten sie den Zweitplatzierten um ganze 9 Punkte und wurden zum zweiten Mal souverän Landessieger! Eine Hammer-Leistung, herzliche Gratulation und wir drücken die Daumen für den 7-Länder Wettkampf!

6163_832194823593814_4133854922281853839_n

 

 

13.03.2016

Das Sportjahr 2016 beginnt mit einem Paukenschlag! Bonfire legt die IPO 1 mit 100/97/98 - 295 Punkten ab. Gratulation und Hochachtung an Jens Scheika! Ihr seid unglaublich!!!

06.02.2016

Gute Nachrichten: Rosa ist sichtbar tragend! Wir erwarten die Welpen Anfang März!

23.01.2016

Heute mußte ich meine geliebte Rana gehen lassen. Noch vor 3 Monaten topfit auf der Obi-DM, hat der Krebs sie aus vollem Lauf erwischt. Run free meine Süße. Coony und ich vermissen dich wahnsinnig!!!

30.12.2015

Rosa wurde von dem Ausnahmerüden “Gerry vom Waisagrund” belegt!

06.12.2015

Unsere neue Internetpräsenz geht online. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

SV-App
Heureka

Deutsche Schäferhunde aus Leistungszucht

Barbara Seckerdieck & Wolfgang Jacobi, Bei den Schafställen 4,  21629 Neu Wulmstorf, Tel.: 04168-737 oder 04168-911964, E-Mail: bseckerdieck@t-online.de

fci-logo