Wir, das sind Wolfgang Jacobi und Barbara Seckerdieck, beide von Kindesbeinen an Schäferhund-infiziert. Seit unserem Eintritt in den SV (Barbara 1970, Wolfgang 1978) sind wir dem Leistungssport verbunden und folgerichtig begannen wir, Schäferhunde aus Leistungslinien zu züchten.

Wolfgang: Seit 1981 Züchter von Deutschen Schäferhunden unter dem Namen ”vom Jacobiner Schloß”, auf den bis heute 62 Würfe gefallen sind. Aus diesen stammen zahlreiche LGA und BSP-Teilnehmer sowie ein Teilnehmer der FH-WM. Sein besonderer Stolz: die fünfmalige BSP-Teilnehmerin ”Olive vom Jacobiner Schloß”

Wolfgang selbst nahm seit 1980 ca. 25 mal mit 15 verschiedenen Hunden an der LGA , mehrmals an der LG-FH, sowie 6mal mit drei verschiedenen Hunden an der BSP teil.

Wolfgang_Archimedes    wolfgang_anke

Wolfgang & Archimedes                Wolfgang und Anke, sein erster eigener Hund

Barbara: Seit 1989 Züchterin von 24 DSH-Würfen auf den Namen “Arabrab”. Aus diesen Würfen stammen LGA-, Bundes-FCI-, BSP-Agility, Obedience-DM und  WM und BSP-Teilnehmer. Ihr besonderer Stolz. “Sundance Arabrab” Teilnehmer der FCI-Obedience-WM 2008 (E: Angela Borkhart).

Barbara selbst nahm seit 1987 10mal mit vier verschiedenen Hunden an der LGA, mehrfach an der LG-FH, 1mal an der swhv Verbandsmeisterschaft Obedience und 3mal an der BSP teil ( mit Geronimo vom Petze). Außerdem führte sie mehrere Hunde in Obedience Beg.-2 bzw.3.

Seit 2011 erste Obedience-Leistungsrichterin im SV.

barbara_axelveisernenheinrich

Barbara (4J.) & Axel vom eisernen Heinrich

Unser beider Ziel ist es, gesunde, nervenstarke, arbeitsfreudige, umweltkompatible und im Schutzdienst harte und energische Hunde zu züchten.

Wir mögen Hunde, die Menschen mögen, die ihre Arbeit lieben und die einfach nur Spaß machen. Unsere Hunde gehören zur Familie und haben (manchmal glauben wir, schon genetisch fixiert) ihren Lieblingsplatz auf der Couch.

leonore_skywalker_ephraim

Stammmutter aller unserer Hunde ist die fantastische Hündin Yasmina vom Petze, die sich über ihre direkten Kinder “Juma vom Petze”, “Geronimo vom Petze”, “Hydra vom Jacobiner Schloß” und “Ahab Arabrab” in der Zucht verewigt hat.

Yasmina war eine Zuchthündin, wie wir sie uns wünschen: absolut gutartig, Nerven wie Drahtseile, kerngesund bis ins hohe Alter und ihre Wurfgeschwister hatten dieselben Qualitäten

Yasmina

Yasmina findet sich in allen unseren Hunden wieder. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den kürzlich verstorbenen Züchter “vom Petze”, Otto Weiß, dem wir diese großartige Hündin zu verdanken haben!

SV-App
Heureka

Deutsche Schäferhunde aus Leistungszucht

Barbara Seckerdieck & Wolfgang Jacobi, Bei den Schafställen 4,  21629 Neu Wulmstorf, Tel.: 04168-737 oder 04168-911964, E-Mail: bseckerdieck@t-online.de

fci-logo